(M)Lachen Sie sich frei!

Vorderseite

Rückseite

Labelaufkleber

 

Label:

FASS (Für alle Schallplattensammler)

Bestell-Nr:

6415 017

Jahr:

1971

Status:

LP ist nicht mehr im Handel erhältlich
(Leider bisher keine CD-Veröffentlichung...)

 

Seite 1
Was ist Telegraphie?
Pech in der Hochzeitsnacht
Gewerkschaftsversammlung 1984
Eine gute Flasche Wein
Im Entbindungsheim
Tierbesuch an der Theke
Was man in Sammelbüchsen findet
Wenn ein Schotte was verleiht
Wie kommt man auf die Welt
Baby mit roten Haaren...
... und eins mit dunkler Haut
Das Verteidigungsministerium
Im Wald fing alles an
Der stotternde Schotte
Der fleißige Hahn
Die rote Mütze
Ärger im Flugzeugwerk
Der Stromableser

Seite 2
Die Schottenmütze
Die neue Tablette
Besuch zum Wochenende
Ein Offizier träumt von Paris
Der zehnte Hochzeitstag
Am Strand von Sylt
Mordnacht im Stadtpark
Auge um Auge
Die Seelenwanderung
Fuchs und Hase
Das Jubiläum des Direktors
Die Eintagsfliege
Rumba Lotte
Geständnis in der Bar
War Fietje hier?
In der Badeanstalt
Indiz am Aschenbecher

Die erste* LP des Jahres 1971 bringt uns Hannes als Erzähler diverser Witze, die er in lupenreinem Hochdeutsch präsentiert. Die Aufnahme erweckt Live-Athmosphäre, wie es später bei den Ostfriesen-Witzen-LPs auch der Fall sein würde. Die Witze sind  teilweise noch heute bekannt und werden wieder erzählt.

* Das Buch "Gröön-Bohnen Rock 'n' Roll" von Werner Jürgens gibt keine Veröffentlichungsdaten an. Dort sind diese LP und "Die große Witzspirale" in ungekehrter Reihenfolge aufgeführt. Da jedoch auf der Rückseite von "Die große Witzspirale" diese LP "(M)Lachen Sie sich frei" bereits mit aufgeführt ist, ist anzunehmen, das sie zuerst erschienen ist. Dafür sprechen auch die letzten beiden Ziffern der Bestellnummer, hier ist es 17, bei "Die große Witzspirale" ist es 29.